Boandlkramer

Der Boandlkramer in der Geschichte vom Brandner Kasper ist eine tragische und  faszinierende Figur.

Der Tod ist hier nur ein unerwünschter Lumpensammler, ein billiger Spediteur ins Jenseits. Im Himmel hat er Hausverbot, kein Mensch lädt ihn freiwillig ein. Ewig frierend ist er der elendige Taxi Driver der Elendigen.

Da tun ein paar Stamperl Schnaps und ein Kartenspiel gut –  Besoffen lässt sich der Boandlkramer vom Brandner Kasper um 18 zusätzliche Lebensjahre bescheißen.

Das gibt Ärger im Paradies.

Der Rock’n Roll Rebell unter den barocken Paradiesvögeln kriegt hier bei uns sein eigenes Reich…

Der Tegernsee, an dem die Gschicht vom Brandner Kaspar spielt, liegt südlich von München. Er zählt aber nicht zum 5-Seen-Land. Folglich ist er Südsee Nr. 6, laut Franz von Kobell ein Paradies.. Ds Südsee-Paradies No.6

 

Fantasy, Steampunk, Time Travel, Bavaria